top of page
Suche

Vereinsjubiläum – Der Verein „Miteinander Wachsen“ feiert sein 30jähriges Bestehen



Im September 1993 gründete eine Gruppe engagierter Eltern den Verein „Miteinander Wachsen“.

Der Zweck der Vereinsgründung geht aus den ersten Vereinsstatuten hervor:

„Die Schaffung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten, die den Bedürfnissen von Eltern und Kindern angepasst sind, insbesondere durch die Förderung von offenem, selbsttätigem und aktivem Spiel und Lernen unter Einbeziehung verschiedener pädagogischer Ansätze, in gemischtaltrigen Gruppen.“

1994 wurde dann mit der Kindergruppe „Springginkerl“ gestartet, welche 2007 aufgrund einer Neuerung im Kinderbetreuungsgesetz zu einer Kindergartengruppe wurde. Ein großer Meilenstein war die Übersiedelung nach Oberthalheim 2014. Dort war es dann möglich, den Kindergarten, um eine Krabbelstubengruppe zu erweitern.

Mit der Klosterumgestaltung übersiedelten wir noch einmal und sind jetzt da, wo wir hoffentlich noch lange bleiben werden.

Und so starten wir dieses Jubiläumsjahr mit einem großen Geburtstagsfest im OKH Vöcklabruck – alle Eltern und Freund:innen, die seit Beginn der Gründung des Vereins dabei waren, bis zu den derzeit aktiven Eltern sind eingeladen, dieses besondere Jubiläum als Springginkerl Familie gebührend zu feiern. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Bei diesem Geburtstagsfest wird unser neues Logo und die erneuerte Homepage vorgestellt.

Im Sommer 2024 lassen wir das Jubiläumsjahr mit einem großen Sommerfest für die ganze Familie ausklingen. Bis dahin möchten wir mit 30 guten Taten Zeichen setzten und immer wieder von uns hören lassen.

Dass wir dieses Jubiläum feiern dürfen, verdanken wir dem vielen Engagement von Eltern und Begleiter:innen, einem engagiertem Betreuer:innenteam und der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde und auch dem Land OÖ.

Vielen, vielen DANK dafür!




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page