Freitag, 03 Februar 2023

Aktuelles

Anmeldung für das Kindergartenjahr 2022/23

 

In diesem Krabbelstubenjahr sind bereits alle Plätze bestens genützt. Wir können derzeit keine neuen Kinder mehr aufnehmen.

Ihr habt Interesse, euer Kind in unserer Krabbelstube für das nächste Arbeitsjahr anzumelden?

Dann schreibt uns einfach bis 15.01.2023 eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit folgenden Daten:

Namen von Eltern und Kind
Adresse
Telefonnummer
Geburtsdatum des Kindes

Das Datum für den Informationsabend Ende Jänner wird Ende des Jahres bekanntgegeben.
Die Teilnahme ist nur mit Voranmeldung möglich, dazu bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

Wenn es die Coronasituation erlaubt, gibt es für die BesucherInnen des Infoabends die zusätzliche Möglichkeit, gemeinsam mit dem Kind das Springginkerl zu besuchen; auch dieses Datum wird noch bekanntgegeben.

Die endgültige Platzvergabe erfolgt dann bis Ende Februar in schriftlicher oder telefonischer Form.

Infoabend am 17.01.2023

 

Liebe interessierte Eltern!

Es ist Zeit euch zu unserem Infoabend einzuladen. Gerne möchten wir euch unsere Einrichtung, unser Team, unseren Verein vorstellen und eure Fragen beantworten.

Dieser persönliche Austausch und das Kennenlernen sind für uns sehr wesentlich.

Nach dem Infoabend seid ihr nochmal, nun gemeinsam mit eurem Kind, eingeladen zu uns zu kommen. Da haben dann eure Kinder die Möglichkeit unsere Räume zu erkunden. Falls bei euch noch Fragen aufgetaucht sind, beantworten wir diese gern.

Das genaue Prozedere besprechen wir dann beim Infoabend. Wir bitten euch beide Termine wahrzunehmen und euch verbindlich per Mail anzumelden!

Nach jetziger Einschätzung können wir nicht allen Interessenten einen Platz bei uns zusichern. Die Entscheidung möchten wir bis Ende Februar bekanntgeben, sodass ihr euch noch nach anderen Betreuungsplätzen umschauen könnt.

Infoabend: Dienstag, 17.01.2023, 20:00 Uhr

Spielenachmittag: wird am Infoabend vereinbart

Springginkerl ist ins Erdgeschoß übersiedelt und erhält Dauerbewilligung

 

Springginkerl Umzug

Der Springginkerl, der im Vorjahr sein 25-jähriges Bestehen feierte, erstrahlt in neuem Glanz: Montessori-Kindergarten und Krabbelstube sind im Frühling ins Erdgeschoß des neuen Zubaus in Oberthalheim übersiedelt.

"Es ist sehr gemütlich geworden", sagt Kindergartenleiterin Maria Voglauer, die sich über die ebenerdige Lage besonders freut. Einerseits können die Kinder nun jederzeit in den Garten, andererseits bekommt der Springginkerl nun eine Dauerbewilligung. "Wir haben die Zusage bereits erhalten", freut sich Voglauer.

20 Kindergarten- und zehn Krabbelstubenkinder besuchen derzeit die Einrichtung, die vom Verein "Miteinander wachsen" betrieben wird. Obmann ist Bernhard Habring, seine Stellvertreterin Daniela Baumgartner.